dunna P.

Ich bin dunna P.
dunna wie Frau.
P wie Plima
Plima? Die rätoromanische Übersetzung für Feder.

Frau Feder. Jawohl. 

Die zücke ich gern für Dich.

dunna Plima

Meine Tante hat mich als kleines Mädchen mit Literatur von Astrid Lindgren eingedeckt. Damit war der Grundstein für meine Vorliebe zu Geschichten und Texten gelegt. Schreiben, Lesen, Singen – sie gehörten zu den Lieblingsfächern. Auch später noch, als trockenes grammatikalisches Regelwerk hinzukam und sich daraus eine Präferenz für Fremdsprachen bildete. Und mein Bücherregal von zahlreichen neuen Autoren geziert wurde.

Aber nicht nur: Etliche Chansoniers profitierten von meinem Taschengeld, weil ich sehr gern zu Hause ihren Texten gelauscht und dabei mitgesungen hatte. Natürlich im stillen Kämmerchen, versteht sich. Weil ich deren stimmliches Level beim besten Willen nie erreicht hatte und auch mein Gitarrenspiel nicht zu den Riffs Kirk Hammets passen wollte. Auf jeden Fall besitze ich heute noch Bücher und CD’s en masse. Und nein, auch der 19. Umzug hat mich nicht dazu bewogen, sie zu entsorgen. Im Gegenteil – sie sind mir ans Herz gewachsen, weil sie von so vielen Erinnerungen zeugen und viel zu viele «Geschichten, die das Leben schreibt», beinhalten.


«Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.»
(Wilhelm von Humboldt)

Dieses Zitat mag ich ganz gern. Auch charmante gewitzte Wortakrobaten wie Stephan Eicher, Kuno Lauener, Martin Suter und Arno Camenisch.

Es liegt darum auf der Hand, dass ich mich seit Jahren in dem beruflichen Umfeld tummle, wo ich auf Menschen treffe, kommunizieren, schreiben und planen darf und die Materie emotional behaftet ist.


dunna Plima
wird also nichts anderes sein als der Mensch, der seine Erfahrungen an Dich weitergeben und ihren Spirit als «Frau Feder» über Dein Papier fliessen lassen wird.

Ich freue mich auf Deine «Geschichte».

Curriculum vitae

Ich bin eidgenössisch diplomierte PR-Fachfrau und gelernte kaufmännische Angestellte.

Verfüge über das Deutschdiplom der Zürcher Handelskammer.

Und unterrichte Studenten der FH Chur (Bachelor of Science in Tourism) im Lehrgang Media & Public Relations seit August 2015.


Mein CV im Detail:

Associate Market & Product Communication, Destination Davos Klosters: seit Februar 2016

PR / Key Media Management, Graubünden Ferien: 03.2013 – 01.2016

Account Manager, Richterich & Partner AG, Schweizer Beratungsunternehmen für Corporate Counseling, Public Relations und Reputation Management:
01.2011 – 02.2013
Seniour Account Executive: 01.2010 – 12.2010
Account Executive: 02.2009 – 12.2009

Projektleiterin, event schweiz ag (a division of Freddy Burger Management): 11.2007 – 01.2009

Werbeplanung / Werbeberatung, die bündner kommunikationsmacher: 01.2007 – 10.2007

PR-Executive, Würth International: 06.2006 – 12.2006

Marketing-Assistentin, BDO Visura: 01.2005 – 05.2006

Empfangssekretärin mit Marketingassistenz-Funktion, BDO Visura, 12.2003 – 12.2004

Reiseberaterin, Peco Tours: 01.2003 – 11.2003

Reisedisponentin, Kuoni Reisen: 08.2000 – 12.2002

Flight Attendant, Swissair: 08.1999 – 07.2000

Kaufmännische Lernende, OBT Treuhand AG: 08.1996 – 07.1999

«Gespickt mit Metaphern und Wortspielen, verpackt mit viel Charme, Humor und Cleverness – das zeichnen stilsichere Schreibwerke von dunna P. aus. Schon oft hat sie mir mit ihren pointierten Schreiben zu Erfolg verholfen. Seien dies kreative Vorstellungstexte und Bewerbungen sowie Schreiben an Behörden und Versicherungen. »

Barbara Thomann-Wieland, Primarschul-Lehrerin

Kontakt

Übermittle mir Dein Anliegen via des Formulars oder schreibe eine Mail an:

mail@dunna-p.ch

Wer lieber telefoniert:

078 658 96 02 

Impressum
dunna P. alias Petra Ruinatscha-Fausch